Suchst du einen Stellplatz für die Nacht?

Mit Wobina bieten Vermieter einen Stellplatz für eine oder mehrere Nächte an.

















Tour 540 kompakter Van auf 5,40 Meter

Der 540er ist wendigen und parkplatztauglichen geräumigen Querschläfer mit 5,40 Meter Länge? Mit dem Tour 540 parkt man genau richtig. Eine Sitzgruppe für vier Personen, Bad mit WC, Waschbecken und Dusche, Küche und ein Doppelbett sind neben zahöreichen Staumöglichkeiten die herausragenden Eigenschaften unseres kompaktesten Modells.

Der Grundriss des Tour 540 gleicht dem des Clever Celebration 600, ist aber nicht auf 600 sondern auf 540 cm Länge ausgelegt. Entsprechend ist er etwas kompakter. Man verzichtet aber bis auf einen Hängeschrank auf nichts. Auch im kleinsten Clever Modell brauch man im Küchenbereich auf Nichts verzichten. Vor allem beim Tour ist der wunderbar von außen erreichbare und 70l große Kompressor Kühlschrank erwähnenswert. Die Tür geht bis hinaus ins Freie.


In vielen Clever Wohnmobilen ist ein Aufstelldach bestellbar: ein Schlafdach für zusätzlich zwei Schlafplätze. Die Fahrzeuge haben bereits ein Zuziehhilfe verbaut, damit schließt sich die laute Schiebetür ganz leise.


Binnen fast 10 Jahren ist in Tószeg (Ungarn) gelungen, scheinbar aus dem Nichts ein Unternehmen auf einer Fläche von mehr als 40.000m² und einer Produktionsfläche von 6000m² aufzubauen. Eine besonders motivierte Mannschaft von über 150 Mitarbeitern produziert hier, unterstützt von modernsten automatischen CNC Anlagen.


Natürlich sind Clever Vans nicht die erste Wohnmobil-Marke, die einen Kastenwagen ausgebaut hat. Ralf Gösser, der bereits seit seiner Kindheit mit der Reisemobilbranche in Kontakt war, konnte sich nach vielen Stationen in seinem Leben mit diesem Geschäft für Kastenwagenausbauten einen Wunsch erfüllen.


Man sollte sich die verschiedenen Typen ansehen und entscheiden was man mag: Wohnkabine, Kastenwagen, Alkoven, teil integriertes Wohnmobil, voll integriertes Wohnmobil, Wohnmobil auf LKW oder gleich ein Wohnbus. Selber bauen, gebraucht oder neu. Für jeden ist was dabei. Am besten einfach mal mieten und testen.